Profile
Blog
Photos
Videos
Nach zwei langen Flügen mit ausgesprochen viel Beinfreiheit und guten Filmen haben wir unsere zentnerschweren Rucksäcke erfolgreich nach Little India geschleppt. Erstes Fazit: Emil bekommt einiges auf den Rückflug mit um uns zu erleichtern.
Unser upgegradetes Zimmer hat sechs Betten, aber keine Fenster, dafür WLAN (Markus hat´s gerichtet). Emil hat die Klimaanlage gerichtet. Also haben wir alles, was nötig ist.
Völlig übermüdet, aber kalt geduscht, sind wir zum Welt-größten Gewächshaus aufgebrochen: Die Gardens of the Bay mit dem Cloud Forest (Bergregenwald-Haus) und Themen-Gewächshaus (Bao-Babs der Welt, Sukkulenten und ganz viel mehr, wie eben auch Ksürbisse in allen möglichen Anordnungen. Die abendliche Sound- and Light-Show bei den künstlichen Bäumen war farb- und klangvoll und überraschend beeindruckend.
Aufgrund eines fehlenden Fensters und ohne gestellten Wecker wollte keiner der erste sein. Wir haben das Frühstück also gründlich verpasst und sind wohlgemut Mittags zu den nächsten Blumen aufgebrochen: Zum Botanischen Garten (UNESCO-Weltkulturerbe)! Sechs Stunden, ein paar Lizzards später... es war unglaublich! - sind wir mit qualmenden Sohlen die Formel-1-Strecke zur Helix-Brücke. Eigentlich wollten wir dort in den 70. Stock in eine Bar (wegen der Aussicht), Emil hatte aber den Smoking nicht, und so sind wir nach einem kurzen Aufenthalt wieder nach unten gefahren.
Nach einem weiteren ausgezeichneten indischen Essen in einem Straßen-Restaurant (oder so) sind wir von Singapur begeistert. Allerdings gibt es hier ein Alkoholproblem, nämlich keinen! Jetzt gibt es halt Tipps about drinking water:
1. Drink water when you first get up
2. Drink water before each meal
3. Drink water before a workout (hier: Den ganzen Tag außerhalb des Zimmers)
4. Drink water before taking a bath
5. Drink more water to stay healthy lifestyle
(Zitat: Wasserflasche, Product of Malaysia).
- comments