Profile
Blog
Photos
Videos
Hallo,
heute kommt mal wieder ein kurzer Bericht aus Laos.
Von Huay Xai ging es mit dem Slowboot nach Luang Prabang. Diese Reise auf dem Mekong, dauert zwei Tage mit einem Zwischenstopp in Pak Beng. Die Landschaft ist sehr schön und erstreckte sich die ganze Fahrt lang. Leider hatte ich mir auf der Fahrt den Magen verdorben, wodurch die Fahrt nicht sehr angenehm war. Als wir in Luang Prabang angekommen waren, suchten wir uns ein Hostel, in dem ich mich auskurieren konnte. Die Leute im Hostel waren sehr speziell aber freundlich, zum Beispiel Tommy. Er war an seine Armen und am Bauch komplett schwarz tätowiert und will noch alles an seinem Körper schwarz tätowieren.
Am nächsten Tag ging es mir besser, dennoch habe ich noch nichts unternommen, außer am Abend auf einem Hügel in der Stadt den Sonnenuntergang anzuschauen.
Am folgenden Tag haben wir mit dem ganzen Zimmer einen Ausflug zu einem bekannten Wasserfall unternommen. Zuerst gingen wir baden und danach sind wir auf den Wasserfall geklettert, von dem man eine tolle Aussicht auf die Landschaft hatte. Am nächsten Morgen ging es mit einem Tuk Tuk zu der Höhle mit den Toten Buddhas.
Diese lag ebenfalls 30 km außerhalb. In der Höhle sieht man sehr viele kaputte Buddhas, doch die Höhle an sich ist nicht sehr spektakulär. Als wir wieder zurück waren, liefen wir über den Nachtmarkt um ein paar der handgemachten Waren zu kaufen. Danach ging es noch auf eine Bowling Bahn wo am Abend viele Traveller sind. Den letzten Tag in Luang Prabang verbrachten wir auf dem Fahrrad, mit dem wir durch die Altstadt gefahren sind.
Gruß
Dominik
- comments
Conny M Hallo Dominik, mir fehlen noch ein paar Fotos!