Profile
Blog
Photos
Videos
3 Tage Koh Phangan :)
Am Sonntag Morgen machten wir uns mit dem High Speed Catamaran auf den Weg nach Koh Phangan. Koh Phangan ist eine kleinere Nachbarinsel von Koh Samui und in der Entwicklung ca. 15 Jahre zurück. Das merkt man vor allem in der Infrastruktur wie z.B. den Straßen und auch der Tourismus hat im Gegensatz zur großen Schwesterninsel noch nicht so stark eingeschlagen, also eine eher ruhige Insel.
Dort angekommen hat es erstmal fürchterlich geregnet und wir fuhren mit einem der zahlreichen Sammeltaxis ins High Life Resort. Aufgrund des anhaltenden Regens verbrachten wir den ersten Tag, bis auf einen kleinen Einkaufstrip in hügeligem Gelände, in unserer Unterkunft.
Am Tag darauf begrüßte uns die Sonne und blauer Himmel und wir machten uns auf zum Haad Son Beach, der nur 5 Minuten von uns entfernt liegt. Weißer Sand, türkisblaues Wasser bei super warmen 28 Grad Wassertemperatur und nur wenige Menschen am Strand machten diesen zu einem sehr entspannten Tag. Der Versuch hinter ein paar Felsen einen kleinen Strandabschnitt komplett für sich zu haben, wurde allerdings von ein paar FKK-Liebhabern zunichte gemacht.
Danach machten wir uns für das Halfmoonfestival frisch und ließen uns dorthin fahren. Das Halfmoonfestival ist ne fette Party und findet, wie der Name schon verrät und anders als die berühmte Fullmoonparty, immer bei Halbmond statt. Die Deko war schon mal ein richtiger Hingucker, aus Schwarzlichtlampen, umgeben von neonfarbenen Fäden, schönen Bars und einem coolen DJ-Pult, das in knalligen Farben gehalten wurde. Auch neonfarbige Bodypantings und T-Shirts oder Ketten wurden zu Genüge angeboten. Jedoch füllte sich der Platz erst nach und nach, die Preise waren genauso hoch wie im deutschen Nachtleben und die Musik war nicht gerade sehr abwechslungsreich. Aber alles in allem ein sehr schönes, farbenfrohes Festival.
Heute war der bisher geilste und vom Wetter her beste Tag unserer Reise :)
Wir mieteten uns zwei Roller, um an den wohl schönsten Strand Koh Phangans zu fahren. Die anfänglichen Schwierigkeiten mit dem Rollerfahren und den „Beware of the Thai driving styles" (Linksverkehr, Geschwindigkeitsregelung, was ist das?!, etc.) waren einigermaßen schnell behoben, sodass der Weg zum Mae Haad Beach, vorbei an Elephanten und durch dichte Vegetation, richtig Spaß machte.
Kleiner Tipp: Wie empfehlen die ersten „Rollerveruche" dennoch in ebener Landschaft und ohne Schlaglöcher zu machen ;D
Am Strand angekommen, wurden wir von der ersten Minute an in den Bann gezogen. Das Meer war kristallklar und türkisblau, wie aus der Werbung. Neben der klasse Umgebung des hügeligen Koh Phangans und der kleinen Insel Koh Ma die durch einen dünnen Sandstreifen mit Koh Phangan verbunden ist, machte auch das Schwimmen und Schnorcheln hier wirklich Laune.
Das Schnorcheln ist hier ziemlich geil, denn nur ca. 200m vom Strand entfernt findet man ein kleines Riff, an dem man eine Vielfalt bunter Fische beobachten kann. Wir konnten sowohl leuchtend neonblaue, orange, regenbogenfarbige, als auch bis zu einem Meter große Fische sehen. Die Unterwasserwelt ist echt der Hammer und auch gut als Schnorchler zu erkunden. Wär also genau das richtige für dich Kevin als „Schnorchkalator" ;) Wir freuen uns schon aufs Tauchen am Great Barrier Reef. Auch den wundervollen Sonnenuntergang beobachteten wir von hier aus und machten uns danach wieder mit den Rollern auf den Heimweg, der durch den Spaß am Rollerfahren fast ohne Orientierunsprobleme verlief :P
Jetzt lassen wir unseren letzten Abend auf Koh Phangan bei chilliger Musik in der Hängematte, immer noch 30°C und einem kühlen Chang Bier ausklingen :)
Eure zwei Biker ;)
- comments
Kevin :D oh man ich will auch schnorcheln! mach ich mir halt spter die badewanne voll und werf n paar plastiktierchen rein.. hört sich jedenfalls nach einem sehr coolen platz an, an dem ihr gerade seid :) viel spaß euch noch auf koh phangan!
Nadine Das hier alles zu lesen, lässt mich von Tag zu Tag neidischer werden! Ich beneide euch sooooo dermaßen, aber Jungs genießt das geile Wetter, die geile Umgebung und alles drum herum!