Profile
Blog
Photos
Videos
Gestern sind wir von Sydney zu den Blue Mountains gefahren. Das ist ja schon der Hammer. Tolle Aussichten, schöne Wasserfälle - einfach eine sehr schöne Kulisse.
Es war dann geplant von den Blue Mountains nach Canberra zu fahren. In Canberra wohnt meine Freundin Karin und ich freute mich schon wahnsinnig Sie nach ca. 2 Jahren wieder zu sehen. Darren, ihr Freund, empfahl uns eine Route die nicht über den Highway ging sondern quer durch das Land, weil es landschaftlich einfach mehr hermacht. Also schlugen wir den neuen Weg ein. Dieser Weg sollte uns durch die Jenolan Caves führen. Bereitwillig habe ich vorgeschlagen zu fahren - ich wusste ja nicht was auf mich zu kam :-). Nämlich enge Straßen mit tiefen Schluchten mit einen Gefälle von gefühlten 45° und dementsprechend genauso vielen Aufstiegen mit 90° Kurven. Ich habe mich schon lange nicht mehr so konzentrieren müssen :-).
Irgendwann haben wir dann diesen Abschnitt hinter uns lassen können und es lagen noch ca. 2 Stunden Fahrt vor uns als ein Fluß uns einen Strich durch die Rechnung machte....Seit Wochen regnet es in dieser Region und das hat die Pegel der kleinen Bäche zu reißenden Flüsse ansteigen lassen. Also kein Vorankommen - Polizei mahnte uns zum umdrehen. Als mich der Polizist frage wo wir denn hinwollen (Canberra) war seine Reaktion: "There is no way to Canberra. Canberra is an island!". Ach Du Scheiße! Gut wir mussten umdrehen - der Tank neigte sich bedenklich dem Ende zu...aber wir schafften es dann doch bis nach Obron. Also dort getankt, gegessen mit Karin telefoniert und neuen Angriff über den Highway genommen. Es hat dann tatsächlich nach 10 Stunden Autofahrt geklappt! Ziemlich müde und fertig haben wir noch zusammen Wein und Bier getrunken und dann ab ins Bett.
Heute geht es nach Ulladulla campen - wir hoffen auf besseres Wetter als in Canberra ;-)
- comments