Profile
Blog
Photos
Videos
Melbourne
Ja so langsam wird es immer ernster… Die Heimreise steht in wenigen Tagen bereits an und irgendwie ist das echt schwer zu begreifen… 7 Monate sind irgendwie doch recht schnell rumgegangen, so doof wie es klingt…
Nachdem ich 3 Nächste bei Lewina (getroffen auf Magnetic Island) schlafen konnte, ging es nun zu Ross. Ihn trafen Rimke und ich in Noosa. Er zog vor kurzem, wegen beruflichen Gründen, nach Melbourne und da er auf die Schnelle keine Wohnung fand, finanziert seine Arbeitsstelle ihm im Moment ein Apartment mitten in der City!!! Ich GLÜCKSKIND!!! Genau in diesem Apartment schlief ich 3 Nächte im 17. Stock. Ich nutzte den Pool und fühlte mich wie eine Prinzessin :- )
Die ganze Umzieherei wird immer schwerer, he. So langsam ist der Rucksack doch recht gut gefüllt und sau schwer… Bei der Wanderei wäre ich echt fast zusammengeklappt, dadurch, dass ich mir im Moment auch noch ne heftige Erkältung eingefangen hatte!!!
In Melbourne unternahm ich so allerlei Touri-Kram. Ich ging zu den Victoria Markets (großer Straßenmarkt für frische Waren und Souvenirs), bummelte in Outlets, schaute mir schöne Kirchen an, machte meine Steuerzurückerstattung,schaute mir Graffiti-Kunst in kleinen Gassen an, schlenderte durch die komplette Innenstadt, lag im Park und machte einfach mal nichts oder bestieg den Eureka Tower (Hochhaus mit klasse Aussicht)!
Lustigerweise habe ich, seit dem Bungee Jumping keine Höhenangst mehr!!! Voll geil. Ich stand da oben an der Kante und es juckte mich überhaupt nicht!!! Ich bin geheilt!!! Juhu!!!
Ein Tag war ich zum Beispiel auch komplett krank und verließ die Couch nur ungerne und sofern mir mal langweilig war, saß ich in die kostenlose alte City-Tram und fuhr in der Stadt umher.
Für das Wochenende hieß es dann wieder umziehen und zwar zurück ins Hostel… Wochenende hieß jedoch auch, dass ich endlich Rimke wiedersah und darauf freute ich mich riesig!!!
Wir verbrachten den ganzen Tag mit tratschen und essen :- )
Wir hatten so viel aufzuholen. Anfang Januar trennten sich unsere Wege und sie bereiste Neuseeland und ich Australien und Bali…
Es tat so gut sie nochmal zu sehen!!!
Sonntag war dann wieder ein anderer großer Tag!!! Das Formel 1 Rennen in Melbourne stand an!!! Man war ich aufgeregt! Ich startete recht früh in den Tag, da ich vor dem Rennen noch auf einen anderen Straßenmarkt in St. Kilda gehen wollte und der leider nur sonntags war.
Gegen 10:30 Uhr war ich dann bereits im Albert Park, dem Renngelände! Ich schlenderte über das ganze Gelände, das echt riesig war und schaute mir noch andere Rennen an!!!
Das Rennen fing um 5 pm an (7 Uhr morgens in Deutschland), was mir genug Freizeit einbrachte! Ich kam mit vielen Leuten ins Gespräch, da man als Mädel bei solchen Events doch etwas rar ist! Ich ergatterte mir also ein Freibier, was mir jedoch auch einbrockte, dass ich die Fahrerparade verpasste und darüber hab ich mich echt geärgert.
Ich hatte einen guten Platz. Genau auf der Start- und Zielgerade, jedoch recht am Ende, also keine Boxen in Sicht! Ich hatte jedoch eine Leinwand direkt vor mir und das war super!
Zu Beginn des Rennens fuhren die Autos noch recht „langsam" und so konnte ich gute Fotos bekommen. Als das Rennen jedoch begann war da nichts mehr zu machen. Man drückt den Auslöser und das Resultat ist ein komplett leeres Bild… Das ist halt der Nachteil gewesen an der Geraden!!! 300 Km/h sind halt doch recht flott! :- )
Und ich war ja sooo froh an meinen Ohropax! Die waren echt Gold wert… Scheiße war das laut!
Ach ja und als Michael Schumachers Auto nicht mehr ging und er zurück in die Boxengasse kam, parkte er genau vor meiner Sitzreihe!!! Leider drehte er sich nie um und so bekam ich nur ein Foto von seinem Hintern, aber immerhin! :- )
Ich fand das Rennen so genial, dass ich das unbedingt mal wieder machen will… Die ganze Tribüne hat gebebt und ich war so richtig am mitfiebern. Ich hab ja Sebastian Vettel die Daumen gedrückt und letztendlich wurde er auch Zweiter! Und ich war happy, dass der Australier Webber nicht gewonnen hat…
Eigentlich wollte ich nach dem Rennen noch zum Flo Rida Konzert gehen, was für mein Ticket nur ein kleiner Aufpreis gewesen wäre, jedoch ging ich nach den "Crusty Devils" (Motorcross-Show) dann zurück ins Hostel und ich war so müde und so fertig. Ich hab keine Ahnung, wie viele Kilometer ich an dem Tag gelaufen war!!! Schön wars dennoch!
Meinen letzten Tag in Melbourne verbachte ich wieder mit Rimke und wir gingen Shoppen. Wir mussten sie schick ausstatten, da ihr Boyfriend Jaap für 2 Monate zu Besuch kommt!!!
Wir hatten nochmal nen super schönen Tag zusammen, machten Quatsch in der Umkleidekabine, aßen Lunch und vernichteten den Wein aus Perth, wobei es abends dann auch wieder Abschiednehmen hieß! Ich nahm den Greyhound-Bus über Nacht nach Sydney! 12 Stunden Busfahrt, Jippieh!
Im August werde ich jedoch hoffentlich nach Amsterdam zu Rimke fahren und wir gehen zusammen zum Schwulen und Lesben Festival „Gay-Pride". Das soll wohl immer ein großer Spaß sein und da sag ich natürlich nicht nein!!!
3 Tage bis Abflug nach GERMANY!!!
- comments