Profile
Blog
Photos
Videos
Das war ein toller Tag ! Nch dem Frühstück in Emeralds Bay ging es gemütlich weiter nach Umara, einem kleinen Nest am Umara River. Das besondere daran ist das Umara Hotel mit seinem Biergarten. Hier kamen aus dem Fluss zum Besuch ausgewachsene Leguane und bevölkern der Biergarten wie die Galapagosinseln. Gegen ein paar Brotkrümel posieren die Biester stilecht für die Touristenkameras. Das ist schon sehr gewöhnungsbedürftig.
Die nächste Etappe ist Balina am gleichnamigen Balina River, eine typische Provinzstadz mit schachbrettförmiger Strassenführung und ein paar Pubs und Cafes.
Ein "flatwhite" und ein MüslieCookie" als spätes Mittagessen dafür ist mir Balina allemal gut genug.
Das interessanteste Erlebnis an diesem Tag gab es einer Abfalltonne auf einer Autobahn-Raststätte.
Kurz vor dem anheben des Mülltonnendeckels raschelte es rechts neben unten neben mir.
Ein Wasserwaran (die verkleinerte ungefährliche Ausgabe seines Komodo-Vetters) guckt mich frech an und hoffte auf ein paar Brocken zum Abendbrot. Da das Tier ca. 120 cm lang war ging ich erst einmal zwei Schritte zurück und machte die Digicam schußbereit. Sowas darf man sich doch nicht entgehen lassen. Ein Schnorrer-Waran an der Autobahn - das glaubt einem doch sonst keiner.
Gegen fünf Uhr nachmittags kam ich dann in Byron Bay an und habe mich direkt mal für zwei Tage auf dem Campingplatz eingemietet. Die Bucht von Byron Bay ist ein bekannter Surfspot und der Ort hat ein wenig Hippie-Charme. An Ostern findet hier immer ein bekanntes Festival statt und der Ort sonnt sich in seinem Image als das "Woodstock von Downunder".
Dieses Jahr kommt sogar der Dylan Bob und die Rauschebärte von ZZ-Top zum Festival.
Die Temperaturen sind hier wie im Dschungel und die Geräuschkulisse abends auch. Millionen von Krachmachern geben ein Livekonzert vom Feinsten. immer abends und morgens in der Dämmerung.
Zu Hause kann ich mich im Tropenhaus im Kölner Zoo bewerben.
Ich werde jetzt mit meinen FlipFlops mal nach Byron Bay reinschlurfen um dann selbiges noch mit zwei drei Bierchen zu machen.
See you then !
Goodnight Leute
- comments
Helmut Hallo Gerd, in Byron Bay gibt es das Haupquartier der SAE Media Engineering Schule. Vielleicht kennst Du den Ableger in Kölle, das SAE Institute op de schäl Sick...Pass auf Dich auf! Wir wollen ja noch zusammen den Blues haben.... Gruß Helmut
Mary Liebling, guten Morgen am nächsten Tag und vielen Dank für die schönen Blumen! Lass´ Dich nicht fressen von den ganzen hungrigen Gestalten am Wegesrand... einen schönen Tag wünsche ich Dir und für heute gute Nacht, Deine Mary