Profile
Blog
Photos
Videos
Hatte sehr lange nicht die moeglichkeit zu bloggen, da ich kein inet hatte. Habe den schon erwaehnten lift nach sidney genommen. Auf den weg haben wir uns 3 nat. parks angegcukt.
Bastian ist ein 20 jähriger abiturient, der nach seinem civi w&t macht. Kerstin war auch ncoh dabei, da sie kein bock mehr hatte in m. zu bleiben.
Also alle sachen in den kleinen toyota corolla gepackt und los zum ersten park, namens Croajingolong. Auf den weg noch wildcampen, da er zu weit weg war. Der park war sehr gteil, haben direkt am wassergecampt (fluss) und 2 mins vom meer. Der strand war super leer, da keine leute da waren, waren bis auf 2 anderen campern die in der nähe waren die einzigen. Zu essen gabs wie sonst eig auch auser paar ausnahmen nudeln gekocht afu nem camping kocher und ieine sauce. Dann war wandern angesagt zb zu einer riesig grosen dühne die mind paar hektar groß war. Abends haben wir gun (billig wein, 4,4 l fuer 11 euro) getrunken an verscheidenen stellen mit lagerfeuer: erstes mal direkt am meer: haben noch den fluss überyert, da dort die geilste stelle war.Am ende als wir zurück wollten, ist der wasserspiegel dank der flut so angestiegen dass wir mit unserem ganzen kram (saßen zb auf der autositzbank die wir mitgenommen hatten) nicht zurck konnten. Haben versucht dort zu schlafen am strand. Mir wurde es aber zu kalt und bin über den fluss geschwommen und total nass zurück zum zelt. Zweite stelle war die geilste stelle überhaupt: auf der riesig grosen dühne (hatte was voner wüste so groß wa sie).
Dann weiter zum koszioski nat. park. . dort auch tagsüber wandern und abends lagerfeuer, gekocht und gun. Dort habe ich das erste mal im auto gepennt, da jmein zelt fuer das regen wetter nicht geeignet ist. Der platz war auch sehr geil, da wir auf einer landzunge umgeben von seen gecampt haben. Dann weiter, wieder wildgecampt irgendwo auf den weg.
Letzer nat. park war der blue mountainnat. Park.
Am ersten tag waren wir in de nicht so touristischen gegend, und waren den ganzen tag wandern, abends wieder lagerfeuer, war super cshoen. Viele wasserfälle, riesige berge, und regenwald. Damnn weiter zu einer anderen gegend. Dort lanschaft angeguckt und gewandert. Die landschaf ist einefach nur der hammer und unbeschreiblich (siehe bilder später wenn ich wieder da bin). Abends kein richtigen camp. Platz gefunden und wildgecampt an einer wiese mit tollem ausblick.
Aja was mir gerade einfällt. Dazwischen viele echsen, exotische vögel und kängurus gesehen, die richtig zutraulich sind.
Warn dann noch in einem wasserfall den wir beim wandern gefunden haben geschwommen.
Dann noch in 3 sisters angeguckt und bei einem riesigen wasser fall wandern. Saßen direkt am abgrund beim wasserfall, der 170 metter nach unten ging. Waren nochmal schwimmen unter dem gleichen wasserfall . abends immer lagerfeuer , kochen und einfach abend geniesen.
Jetzt wohne ich bei einer freundin von bastian, eine etwas ältere frau, die aus deutshcland emigriert ist. Ist auch mal wieder schoen so zu wohen, wenn man sonst überhaupt keine luxus hatte. Basitan geht morgen nach tasmanien und ich vllt nach brisbane nachdem cih mir sidney angeschaut habe, da timo einen job dort gefunden hat bei einer farm. Bei kerstin weiß ich nicht was sie machen wird.
Habe warhscheinlich die hälfte vergessen aber ist lange her und mir ist viel passiert in den letzten tagen, aber das meiste müsste gesagt worden sein.
sitze jetzt gerade am andren tag (hatte den ersten tiel offline geschrieben). kerstin ist spontan auch nach tasmanien geflogen (total ueberteuert). ich war also alleine hier und habe ueberlegt was ich machen kann alleine nun. mein gedanke war arbeiten. timo und lennard haben einen job in st. george, sie haben mir die nummer gegebn und ich habe angerufen: habe ienen job als zwiebelfluecker, hoffe es ist keine abzocke. ich muss naemlich 100 dollar fuer die greyhoundfahrt bezahlen (zzs nach brisbane 70 dollar, was richtig guenstig is , per zug) wenn ich in brisbane bin, ruf ich timo an und er kann mir dann ja sagen ob der job gut is und ich nachkommen soll (habe noch kein grehouhndticket gebucht). Ich hatte eig nach einem lift gesucht, hatte gestern aber keinen gefunden. da hab ich dann nach zuegen und fluegen geguckt (hatte etwas zeitdruck, da ich ich hier nicht mehr lange belben kann)und ein echt guenstigen gefunden. als ich dann gebcuth habe, kam ein anruf, dass ich ein lift bekommen haette. naja pech (aber geldmaesig waere das wohl aehnlich gewesen: 1000km sprit fuer 2 leute vllt 3 ist wahrscheinlich mehr). morgen also nach brisbane, vllt kommt nochn maedchen mit, die auch nach brisbane will, mitder ich noch telefoniert habe. nach brisbane will ich aber arbeiten im gegesatz zu ihr. sonst haette ich ncoh eine telenummer von bastian, von einer farm in der er gearbeitet hat und nur gutes zu erzaehlen hatte. ich erreiche dort aber keinen und habe nur eine sms geschrieben. also erstma wohl zu timos farm
ich wohne hier etwa 40 km von sidney weg, ich hatte also nicht die moeglichkeit sidney kennenzulernen (zudem herscht hier dauerregen in den letzten tagen). ich werde aber am ende, wenn ich nach neuseeland will, nochmal die gelegneheit haben.
also jetzt beginnt nach der schoenen travel woche, das work (hoffentlichh zu guten einkuenften)
ah ja die bilder haben ja bisher nie wirklich gepasst zum blog, aber dieses mal schon, auf dem wasserfall habe ich rechts gesessen am abrund :)
- comments