Profile
Blog
Photos
Videos
Melbourne:
Nach einer 14 stündigen Fahrt mit dem Bus bin ich dann in Melbourne angekommen. Mein Hostel befand sich im Stadtteil St Killda dies ist etwas ausserhalb von Melbourne und fuer Backpacker eine bekannter Ort. Westlich von Melbourne liegt die bekannteste Straße von Australien die Great Ocean Road, diese führt sowohl an der Küste entlang als auch durch das Innland. Dort konnte man die bekannten Tiere wie Kangerous, Walabees, Emus uns Koalas sehen. Am Ende dieser Straße ist der Grampians Nationalpark, in diesem Nationalpark hatte es mehrere Wasserfälle und Berge von denen man einen wunderbaren Ausblick auch die Wälder und das Weideland rund um Melbourne hatte.
Phillp Island und Willson Promt sind ebenfalls Nationalparks die sich im Osten von Melbourne befinden. Auf der Insel kann man abends die kleinsten Pinguine der Welt sehen wie sie aus dem Wasser kommen und an Land gehen um dort zu übetnachten. Im Willson Prompt hatte es sehr schöne Wanderwege auf denen man die Natur erkunden konnte, da die Insel im Süden von Australien liegt ist es dort etwas kälter, entgegen allen Vorstellungen die man von Australien hat.
Im Zentrum von Melbourne kann man sehr gut einkaufen gehen und sich einfach mal durch dir Stadt treiben zu lassen, weitere Sehenswürfigkeiten war das alte Gefängnis von Melbourne, das Aquarium, der Eureka Tower (300m), und ein Seegelschiff in den Docks. Desweiteren haben mitte Januar die Australien opens angefangen, was auch ein Besuch wert war.
- comments