Profile
Blog
Photos
Videos
Los Angeles bis nach san Francisco:
Nach einem langen Flug von Auckland bin ich dann in Los Angeles angekommen. Die erste Tage habe ich damit verbracht die Stadt Los Angeles etwas anzuschauen. Die ersten Ziel war Santa Monica wo es einen rießigen Pier gegeben hat auf dem man Achterbahn fahren und Straßenkünstler beobachten konnte. Da es hier einen großen Strand und zahlreiche Geschäfte gibt ist dieser Bereich der Stadt das Wochenendausflugziel der Einwohner der Stadt. Venice Beach grenzt an Santa Monica an, sehenswert war dort auf jeden Fall die Canels. Die Chanels sehen mit ihren Booten aus als sei man in Venedig daher auch der Name Venice Beach. In Australien während einer Busfahrt habe ich jemanden kennen gelernt der aus Los Angeles kommt, er hat mir dann an einem Nachmittag Downtown und den Hollywood Boulevard gezeigt. Als wir dann durch die Straßen geschlendenderd sind, sind wir zufällig an einem Filmset vorbei gekommen wo sie eine Zähne für einen Film gedreht haben. An einem weiteren Tag bin ich dann in die Universal Studios gegangen. Dort gab es die verschiedensten Moviesets für die Filme The Fast and the Furious, Jurassic Park, Desperate Housewifes, Waterworld... und und und...zu sehen, unter anderem konnte man dann noch mit mehreren Rollercoaster fahren.
Bevor ich dann Los Angeles verlassen habe bin ich dann noch durch Beverly Hills und am Rodeo Drive vorbei gefahren. Das ist der Bereich der Stadt wo die "Stars" wohnen, an Rodeo Drive hat es dann die ganzen Geschäfte wie Gucci, Prada... gegeben. Mein Weg nach San Francisco ist dann über den Highway No 1 gegangen. Dieser Highway schlängelt sich am Pazific entlang und soll eine der schönsten Küstenstraße der Welt sein. Da die Strecke sehr Kurfenreich ist braucht man von Los Angeles nach San Francisco rund 11 Stunden, deswegen habe ich mich entschieden einen Zwischenstop in den Orten Santa Barbara und Monterey zu machen. Diese Orte mit ihren mexikanischen Flavour hatten sehr schöne Gebaude, Geschäfte und Resturants leider hatte ich zu wenig Zeit mir diese Stadte etwas genauer anzuschauen. Desweiteren gab es dann zwischen Santa Barbara und Monterey das Hearst Castle zu sehen. Anfang des 19. Jahrhunderts hat sich dort ein reich gewordener Goldsucher eine Luxusvilla errichtet. Er hatte sogar Tieger, Eisbären und weitere exotische Tiere als Haustiere.
Die letzten Tage meiner Reise hab ich dann in San Francisco verbracht, dort musste man auf jeden Fall einmal mit der Weltberühmten Cable Car fahren, mit dem Fahrrad über die Golden Gate Bridge überqueren und mit der Fähre zurück fahren und die Gefängnisinsel Alkatraz besuchen. Natürlich habe ich mir auch die unterschiedlichsten Viertel der Stadt angeschaut und die Leute wo dort Leben. Und ich muss ehrlich sagen dies war zu keinem Zeitpunkt in den Vereinigten Staaten langweilig.
Mein Heimflug ging dann von San Francisco über Los Angeles und London nach Frankfurt. Dort hat mich dann meine Familie und einige meiner Freunde herzlich empfangen. Wenige Tage später hat es dann noch eine Überraschungsparty gegeben und ich muss sagen die Überraschung ist auf jeden Fall gelungen. Vielen Dank dafür
- comments