Profile
Blog
Photos
Videos
Der Vollständigkeit wegen nun nachträglich noch ein Eintrag zu meinen letzten Tagen dieses wundervollen Urlaubstrips:
Nachdem sich am Mittwoch, 05.03. die Wege von Sebastian (weiter Richtung Thailand / Koh Chang) und mir getrennt haben, musste ich dann doch noch einen Tag rin Sihanoukville richtig schön am Strand relaxen und abschalten, bevor es dann am Donnerstag zurück in die Hauptstadt Phnom Penh gehen sollte.
Recht unspektakulär dann die Fahrt mit dem 8h Bus (Phnom Penh Sorya Transport - ehemals Ho Wah Genting) und nach der Ankunft wohlwissend direkt für 3000 Riel ein Mopedtaxi in Richtung Lakeside, Lazy Fish GH (im "No Problem" - hatte bei dem entsprechenden Eintrag fälschlicherweise das NachbarGH "Smile" eingetragen - war ich ja schon).
Im Anschluss mal direkt in Richtung der Märkte, um doch noch ein paar Shoppings zu tätigen. Und wie das am Ende des Urlaubs immer so ist: es wird ganz schön stressig und man findet dann doch nie das alles, was man zu kaufen vorhatte!
Sei's drum, am nächsten Tag dann nach kurzem Stadtbummel der Weg zum Flughafen. Da dann doch mal wieder eine negative Überraschung, nämlich, dass eine "Ausreisesteuer" in Höhe von 25 US-$ verlangt wird! Ganz blöd, dass ich für diesen Betrag auch extra nochmal an den ATM musste...
Aber man ist ja relaxt und erfreut sich einfach des bisherigen Gesamteindruckes der vergangenen Wochen - und genießt die letzten Tage und Stunden in diesen wunderbaren Ländern!
Nach der Landung mit der Bangkok Airways wurde ich dann von dem zuvor online reservierten Riverside Resort Hotel am Airport abgeholt und bin nach gut 10minütiger Fahrt zum Hotel gebracht worden.
Klasse!!! Für diesen Preis (Einzelzimmer 900 Baht 100 Baht Frühstück 2x 150 Baht Flughafentransfer) und in nahezu direkter Suvarnabhumi-Airport Nähe absolut spitze! Wirklich für jeden zu empfehlen, der einen Nachtstopover in Bangkok vor sich hat und die Fahrt in die Innenstadt vermeiden mag!! Echt nette Außenbestuhlung und leckeres, von mir innig geliebtes BeerChang, dabei den Urlaub zu toller Musik Revue passieren lassen und ganz nebenbei auch super hübsche Angestellte! Für einen Moment dachte ich, mich verliebt zu fühlen
Wie traurig es dann doch ist, am frühen Morgen zurück zum Flughafen mit dem Ziel der kalten Heimat und dem befürchteten 10 Stunden Stopover in Bahrain, aufbrechen zu müssen...
Aber in Bahrain dann die (glaube für alle Reisenden) Überraschung, dass wir direkt zu einem Info-Schalter gelotst und von dort in ein Stadthotel gebracht werden! Na dann nutze ich doch auch die Gelegenheit, mir ein Bild von einer arabischen Öl-Stadt zu machen! Und: ganz nett, jedoch nicht so wirklich meine Welt - aber für einen kostenlosen Stopover absolut sehenswert! Ein Dank an die Gulf Air (nachdem ihr letztes Jahr so gar keine guten Kritiken einstecken musstet), insbesondere auch noch für das kostenlose Abendessen !
- comments