Profile
Blog
Photos
Videos
Hier in dem Hostel wollten wir eigentlich 3 Nächte bleiben, nur ist das Hostel relativ voll und die an der Rezeption haben es nicht auf die Reihe gebracht die Zimmerverteilung so zu machen, dass wir in einem Zimmer bleiben können. D.h. wir müssen jeden Tag frühs um 10 auschecken und unsere Rucksäcke runter bringen und können erst um 2 uhr wieder in ein anderes Zimmer einchecken. Total nervig. Wir hatten immer nocn ein bisschen Kopfschmerzen und haben nur im Hostel in Hängematten gechillt. Wir haben später in ein Zimmer mit 4 Australiern, die echt ganz cool drauf waren eingecheckt. Irgendwann meinten sie dann so, sie fahren jetzt an einen kleinen See, wo man rein springen kann. Wir haben spontan entschieden mitzufahren. Die jungs wussten selbst nicht so genau wo es ist, aber nach dem wir ein paar Leute gefragt hatten, haben wir den See gefunden. Es war einfach ein großes Loch voller Wasser und einer riesen Felsenwand hinten dran. Die Jungs wollten dann unbedingt da rein springen und 2 von ihnen sind vorher rein um den Bereich abzutauchen und auszuchecken ob es sicher ist. Die Höhe ist schwer abzuschätzen, aber es waren so zwischen 12-15 Metern. Es hat schon erstmal überwindung gekostet zu springen, war aber dann ein sau geiles Gefühl. Als es dann irgendwann übelst das regnen angefangen hat, und auch Steffi pitsch nass war, sind wir wieder zurück gefahren und haben heiß geduscht. Wir haben was gekocht und dann zusammen mit den Jungs vorgeglüht. Wir waren erst in einem Club, wo wir kostenlosen Eintritt und ein Freigetränk von unserem Hostel bekommen haben. Da der Club aber ziemlich scheisse war sind wir zusammen mit den Australiern und noch ein paar schottischen Mädels in den nächsten Club weiter gezogen, wo die Hölle los war und wir für die restliche Nacht geblieben sind.
-------------- 16.02.2013
Heute mussten wir wieder um 10 uhr auschecken, was mit einem Kater schwerer war als gestern. Wir haben erst ein bisschen auf den Sofas gechillt und uns dann Bacon und Eggs zum frühstück gemacht. Nachmittags haben wir im Fernsehraum ein paar Filme geschaut, da es den ganzen Tag geregnet hat und wir sowieso noch total k.o. waren. Wir wollten dann eigentlich auch recht früh ( 23 Uhr) schlafen gehen, nur hatten wir 3 Schwedinnen im Zimmer, die vorgeglüht haben und sowas von laut rumgeschrien und gelacht haben.
------------- 17.02.2013
Wir haben wieder um 10 Uhr ausgecheckt, haben gefrühstückt, und haben die Regenpause genutzt um an den Leuchtturm vorzu laufen. Irgendwann kam sogar die Sonne raus, was auf der einen Seite schön war, aber andererseits wurde es dadurch nur noch heißer und wir hatten uns nicht eingeschmiert, da wir ja eibentlich mit regen gerechnet hatten. Von einem der vielen Aussichtspunkte konnten wir dann sogar Delphine beobachten. Eine riesen Herde oder Schwarm....wie auch immer man das bei Delphinen nennt. Der Weg durch den Wald und an den Klippen entlang war total schön und man hatte eine echt tolle Aussicht. Auch vom Leuchtturm aus konnte man auf ganz Byron Bay schauen. Es waren auch ein paar Hilljumper oder Hillrunner oder Hillflyer....keine Ahnung weiss nicht mehr genau wie die heißen, unterwegs. Aufjedenfall die die unter einem riesen dreieckigen Drachen hängen und durch die Luft gleiten wie ein Adler. Wir wurden gefragt ob wir mit fliegen wollem und hätten auch echt Lust gehabt, leider war es etwas zu teuer. Wir waren kurz am Hostel, haben uns umgezogen und sind wieder an den Strand um uns Surfboards auszuleihen. Wir haben beide probiert und probiert, aber es ist echt sau schwer. Steffi wollte gleich nach dem sie von einer riesen Welle gebeutelt wurde wieder aufgeben. Ich konnte sich dann doch nochmal überreden und sie hat ihre liegend Surffertigkeiten weiter verfeinert. :-) Sie hat dann sogar mehr Wellen erwischt wie ich. ( Eigentlich nicht aber sie will dass ich es so schreib =D ) Surfen ist echt viel schwerer als es aussieht. Obwohl ich diesmal ein gutes Board hatte und die Wellen echt gut waren ( fast schon zu gut), hab ich es nur ein zweimal geschafft auf dem Brett zu stehen. Und so oft hat mich die Welle so erwiscnt, dass ich mir entweder Kopf, Rippen, Füsse oder sonst was am Board oder Boden angehaut hab. Nachdem uns dann eine Riesenwelle so dermaßen zerlegt hat, hatten wir beide die Schnauze voll und haben die Bretter zurück gegeben. Zurück im Hostel gabs dann Känguru BBQ und wir haben unser erstes Kängurusteak gegessen. War echt lecker. Schmeckt ein bisschen wie Rind. Oder wie eine Mischung aus Rind und Wild. Wir waren bei einer Finnin und 2 Daeninen am Tisch gesessen und nachdem wir uns etwas unterhalten hatten, haben wir noch etwas gechillt und auf den Bus um 12 Uhr nachts gewartet.
- comments