Profile
Blog
Photos
Videos
Update der letzten Tage: Von Alice Springs ging es am nächsten, sehr frühen Morgen (04:30 Uhr) nach Yulara. Das ist das Hotel- und Campresort am Ayers Rock. Das ist fast eine Kleinstadt... Man glaubt es gar nicht. Dort gibt es eine Feuerwehr und Polizeistation; sogar eine kleine Schule. Auf dem Weg dorthin haben wir aber zunächst einen Zwischenstopp am Kings Canyon gehabt und sind zwischen und auf den Felsen entlang gewandert. Es war atemberaubend... So eine Anblick hat man echt nicht alle Tage. Von dort ging es dann direkt nach Yulara (zum Ayers Rock... Uluru ist der eigentliche Name). Dort haben wir die nächsten zwei Nächte wieder unter dem Sternenhimmel im Swag verbracht. U.a. haben wir dort den Sonnenauf- und untergang am Ayers Rock und am Kata Tjuta erlebt... Man erwähne nur, dass man für den Sonnenaufgang um 04 Uhr aufstehen muss. :-/ Den Sonnenuntergang am Ayers Rock haben wir mit einem Sekt und Crackers erlebt - das war quasi noch die Krönung. Aber man glaubt gar nicht, was da für ein Touristenauflauf ist. Echt unfassbar. Zudem haben wir an beiden Tagen eine Wanderung direkt am Kata Tjuta, einer weiteren Felsformation dort - ebenfalls wunderschön, nur leider nicht so berühmt - und am Ayers Rock unternommen. Wir konnten den Ayers Rock sogar anfassen. :-) Wir erfuhren auch viel über die Aboriginies und deren Kultur. Es war echt spannend.
Darauf hin ging es weiter nach Coober Pedy - der Stadt mit dem Opalabbau. Dort haben wir im Berg in einem Hostel geschlafen. 80 % der Wohnungen etc sind dort untertage, da es im Sommer dort schon mal um die 56 Grad gibt. Es war zunächst ziemlich schaurig, aber wir haben dennoch alle super geschlafen. Am Morgen danach gab es dann noch eine Führung durch eine Opalmine. Fast jeder musste sich natürlich ein Souvenir mit einem Opal kaufen. Wann hat man schon mal die Gelegenheit, nech! :-) Zum Abschluss in Coober Pedy haben wir noch ein Waisenhaus für Kängurus besichtigt. Dort werden Kängurubabys aufgepeppt und wir hatten dann auch mal Kontakt zu einem kleinen Babykänguru. Das war vielleicht süß.
Als nächstes sollte die Tour eigentlich nach Wolf Creek gehen. Da jedoch die Stadt aus Wolf Creek raus für LKW und Klein-/Busse gesperrt war (warum auch immer), mussten wir auf einen anderen Ort umschwenken und haben dann die Nacht in Quorn verbracht. Dort haben wir dann in einem der Nationalparks einen mehrstündigen "Bushwalk" gemacht. Eine willkommene Abwechslung für alle nach den langen Busfahrten (8 Stunden ist momentan die Regel). Die Wanderung führte uns natürlich wieder zu einem Aussichtspunkt, von wo aus wir einen traumhaften Blick auf das Tal um uns hatten.
Von Quorn ging es dann nach Beltana zur Beltana Station, eine Schaffarm. Dort kamen wir recht früh für unsere Verhältnisse an (15 Uhr) und hatten somit noch ein wenig Freizeit bis es abends dann ein leckeres Barbeque gab. Aber hey... Mitten im Outback im Nirgendwo... Was haben da die Leute? Einen hammermäßigen Pool. Wir haben unseren Augen nicht getraut. Sogar mit einer Grünanlage drumherum, ebenfalls mal Abwechslung für unsere Augen in Mitten einer Wüste. :-) Es hieß dann also Pool, Sonne und Relaxen. Das fühlte sich ja mal nach Urlaub an. Halleluja :-) Natürlich gab es da auch ne Menge Schafe, Lämmer, Alpakas und Kamele zu sehen.
Heute sind wir in Adelaide angekommen. Nach einigen Tagen mal wieder eine "richtige" Stadt. In den letzten Tagen hatten die Städte eine Population von 25 oder 200 Leuten. :-) Aber es war total cool im Outback... Werde das Erlebnis nie vergessen. Jede Menge Tiere... Emus, Kängarus, Geier, Echsen, ein Dingo und ein Wildpferd uvm... Was man alles sieht, wenn man knapp 1500 km durch das Outback fährt. Für das ein oder andere mussten wir dann auch mal bremsen... Manchmal war es echt knapp. Manchmal auch leider weniger als knapp :-( Ein Adler hat es leider erwischt. Aber hey... Das ist das Outback. Wir haben mehr tote Kängurus am Straßenrand, als Lebendige gesehen. Leider! :-( Aber das ist halt so. Es war dennoch alles im allen ein unvergessliches Erlebnis... Und die Bilder erst. Ich bin so wahnsinnig stolz... <3
- comments
Mama Wir sind auch stolz auf Dich