Profile
Blog
Photos
Videos
Nach gut 16 Tagen mit meinem Campervan unterwegs, habe ich heute Christchurch das Ziel meiner Reise in Neuseeland erreicht. Was war aber noch seit dem letzten Eintrag??
Kurz bin ich noch Richtung Süden der Westküste entlang gefahren, um die zwei Gletscher, Franz Josef und Fox, zu besichtigen. Ich hab mich aber schon zuvor entschieden, dass ich nachher wieder ein Stück zurück fahre und dann die Insel über den Arthur Pass überquere, da es bis nach Queenstown einfach zu weit gewesen wäre und ich ja noch einige Tage auf's Board wollte.
Die Fahrt über den Pass der lediglich 740m hoch, jedoch war die Landschaft wieder einmal sehr Eindrücklich und führte unter anderem an Drehplätzen von Herr der Ringe vorbei, aber da ich mit dem letzten Tropfen Benzin unterwegs war, wollte ich nur noch an der nächsten Tankstelle stoppen. In Canterbury der Region um Christchurch angekommen, suchte ich Metheven auf, in dem oder bei dem die nächste Möglichkeit zum Snowboarden war.
Die letzten zwei Tage bin ich also doch noch auf dem Brett gestanden und habe das schöne Wetter genossen, jedoch nicht so den Schnee, denn davon hatte es nicht viel.:-)
Heute musste ich also meinen Van wieder zurück geben und habe noch kurz die Stadt oder was von ihr noch übrig blieb besichtigt, denn ins Zentrum kann man heute noch nicht wieder gehen, denn da ist alles abgesperrt und sie sind mit schweren Maschinen daran die meisten schon krummen Gebäude ganz abzubrechen. Was ich aber gesehen habe ist echt krass, denn die Stadt ist wirklich zerstört...in meinem Hostel ist die Feuerwehr ebenfalls notkünftig untergebracht und fast jedes Gebäude in der Nähe ist mit einem Zettel beschriftet auf dem steht, dass es einsturzgefährdet ist.
Ich hoffe nun, dass diese erste Nacht wieder in einem Zimmer etwas wärmer wird als zuvor im Auto und es kein Beben gibt...
- comments