Profile
Blog
Photos
Videos
Hallo ihr Lieben,
wir haben jetzt schon fast unseren Tag in Singapur rum. Wir nehmen bald den Flieger nach Melbourne hehe.
SG ist super Vielfältig und hat schöne sowie coole Seiten. Wir sind eigentlich den ganzen Tag rumgelaufen (haben uns mal gewzungen vor 13 uhr aufzustehen) und haben uns Sehenswürdigkeiten angeguckt. Zunächst muss man sagen, dass alles hier in englischer Sprache geschrieben ist, sodass man sich super leicht zurecht findet. Der Flughafen war schon ein Highlight weil alles modern, voller Kunst und super sauber war. Alle Menschen hier sind sehr hilfbereit und freundlich. Außerdem kann wirklich jeder englisch sprechen. Es gibt die "Ureinwohner" Perankan aber mittlerweile wohnen hier Menschen von überall. Vor allem aus China, Indien und Malaysia. Die Stadt wird überall erneuert und man versucht dabei erneuerbare Energien zu setzen (sagen sie). Draußen war es immer heiß und schwül aber alles drinnen war klimatisiert und angenehm (da man geschwitzt manchmal auch zu kalt).
Wir kamen Nachts an und sind kuzerhand noch in die Satay Straße gegangen, um die Spieße für angeblich $0.50 auszuprobieren. Da wir sehr spät dran waren, hatte nur noch ein Stand offen und wir wurden mit Essen überschüttet, obwohl wir eigentlich keinen großen Hunger hatten. Mir war morgens immernoch schlecht, sodass wir (mal wieder) das Frühstück verpasst haben. Wir waren dann noch bis 3 Uhr war weil ich uns eine Tour mit dem Pocket Lonely Planet (sehr zu empfehlen, danke Wräp) und die Jungs Star Wars gezockt haben.
Am nächsten Morgen waren wir in der SG City Gallery. Sie war umsonst und hat gezeigt, wie SG gewachsen ist und was noch die zukünftigen Pläne sind. Vieles war interaktik gestaltet, sodass es viel Spaß machte durchzugehen. Danach waren wir im Hindu Tempel, aber nur kurz weil wir schon hungrig waren. Wir hatten ein paar Restaurant Tipps von dem Flugbregleiter Zaf, der aus Singapur kam, bekommen und wollten uns dahin aufmachen. Er schrieb aber nur "head to the gardens by the bay", sodass wir nicht genau wussten, wo wir hinsollten. Also sind wir einfach in diese wunderschönen Gärten gefahren. Es erst ein bisschen absurd etwas so großes, grünes und exotisches am Rande einer so pulsierenden Stadt zu sehen, aber wir waren nur begeistert. Leider war es an diesem Zeitpunkt so heiß, dass wir uns ein bisschen durchschleppen mussten am Ende. Im Anschluss sind wir zu City Hall gefahren, um ein weiteres Restaurant auf der Liste aufzusuchen, was wir ebenfalls nicht fanden, und sind kurzerhand in eine (was wir nicht wussten) der berühmtesten Ramen-Bars Japans gegangen. Es war super lecker und wir waren wieder gestärkt. Wir waren aber trotzdem müde und unsere Füßen taten weh, sodass wir beschlossen, wieder zumHostel zu fahren. Leider mussten wir da feststellen, dass wir die Check-Out Time missverstanden hatten und unsere ganzen Sachen in der Rezeption standen und unsere Kaution von $23 weg waren. Jetzt chillen wir noch etwas auf dem Dam des Hostels, bis wir bald die Metro zum Flughafen nehmen um loszufliegen. (Wow ein längerer Text als für Sri Lanka, ok da haben wir auch primär gechillt).
Ich halte euch wie immer auf dem laufenden :)
- comments